Welche Auswirkungen hat Kokosmus auf meine Ernährung?

Bio Kokosmus – Besonders beliebt in der Rohkost-Küche

Die Kokosnuss vereint eine Menge wertvoller Pflanzenstoffe und bietet eine wahre Quelle an Nahrung für uns: festes Fruchtfleisch, erfrischend, isotonisches Kokoswasser und nicht zu vergessen das Kokosöl. Die positiven Eigenschaften der Kokosnuss vereinen sich im Kokosmus, welches uns täglich auf köstliche Art und Weise mit dem Guten der Natur versorgt.

Christian Opitz empfiehlt Kokosmus von Dr. Goerg

KokosnusspalmeDie positiven Eigenschaften der Kokosnuss sind wichtiger Bestandteil in der Ernährungsphilosophie von Christian Opitz. In seinem Buch „Die befreite Ernährung“ hat er der Kokosnuss einen großen Teil gewidmet. Er erläutert, wie Dr. Weston Price die Ernährung verschiedener Völker auf der Erde untersuchte und dabei herausfand: Jedes gesunde Volk ernährt sich sehr fetthaltig. Und zwar unter anderem mit rohen, gesättigten Fetten. Diese Fakten zugrunde legend, entwickelte Christian Opitz sein Konzept zur befreiten Ernährung mit dem Guten der Kokosnuss.

Statt uns jeden Tag eine ganze Kokosnuss vorzunehmen, müssen wir dabei lediglich auf das Kokosmus von Dr. Goerg zurückgreifen. Dies enthält die besonderen Vorzüge der Kokosnuss in nur einem Glas vereint bei höchster, rohköstlicher Qualität: Das Kokosmus besteht aus 100% Prozent Kokos, d.h. aus Kokos-Fruchtfleisch, aus Kokos-Öl und aus Kokoswasser. Die hohe Bioverfügbarkeit seiner wichtigen Inhaltsstoffe machen das Kokosmus so besonders.

Positive Eigenschaften des Kokosöles nach Christian Opitz

frische KokosnussDas Kokosmus bringt mit dem nativen Kokosöl viele Vorteile für eine vegane und rohköstliche Ernährung: Der Körper wird mit ausreichend pflanzlichen, rohen gesättigten Fettsäuren versorgt und soll damit besser hydriert werden.

Entgiftungsprozesse im Körper sollen besser ablaufen, das Hautbild verbessert werden und selbst die Wärmeproduktion soll nach Opitz optimiert werden.

Kokosmus, die köstliche Zutat für eine ausgewogene Rohkost-Ernährung

Auch in der Rohkost ist es wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Zu leicht legt man die Schwerpunkte stark auf reine Kohlenhydrate wie Früchte. Dabei ist es wichtig, neben ausreichend Eiweiß auch genügend Fett als Polster und Werkstoff für die Zellen aufzunehmen.

Mit dem Kokosmus von Dr. Goerg ist dies ganz leicht möglich, denn es schmeckt als i-Tüpfelchen in zahlreichen Gerichten und versorgt uns ganz nebenbei mit essentiellen, rohen gesättigten Fettsäuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert